LAB ZUM THEMA “SOCIAL RECRUITING”

Was erwartet mich im Lab “Social Recruiting”?

Geballtes Praxis-Wissen direkt aus der Kampagnenpraxis

Spezial:

Zukunftsausblick Artificial-Intelligence-Tools –

Wie können Tools wie ChatGPT im Social Recruiting unterstützen?

Direkte Einblicke in den Social Recruiting-„Maschinenraum“ – Kampagnensetup für Facebook/Instagram/Linkedin/TikTok.

Praxisnahes Lernen: Viele Kampagnen-Beispielen aus unter-schiedlichen Branchen, rasche Umsetzung durch konkrete Tipps für
einen schnellen Start.

Überblick zum Thema Social Recruiting – damit du einschätzen kannst auf welche Art diese neue Methode in den Recruiting-Mix deines Unternehmens integrierbar ist.

Kampagnen-Benchmarks: Ergebnisse und Kennzahlen aus aktuellen Kampagnen und abgeleitete Erfolgsfaktoren für deine Umsetzung.

In 6 Schritten zur ersten Kampagne – die bewährte Anleitung der Coaches für eine rasche Umsetzung in deinem Unternehmen.

Das Herzstück des lab recruiting

– Die 6-Schritt Erfolgsmethode

01

Wer wird gesucht?

Candidate Persona als Kampagnen-Fundament

02

Wie bekommen wir Aufmerksamkeit?

Passende Social Medi-Kanäle finden

03

Der erste Eindruck zählt

Erfolgskriterien und Praxisbeispiele für Top-Werbeanzeigen

04

Der beste Weg zur Zielgruppe!

Zielgenaues Targeting über Facebook, Instagram & Co

05

Goodbye Conversation Killer!

2-Minuten Expressbewerbung über Funnel oder WhatsApp

06

Es geht
noch besser!

Laufende Analyse, Test & Optimierung

Was kann ich nach der absolvierung des labs?

  • Status Quo der aktuellen Social Media-Plattformen
  • Wie kann ich Social Recruiting bestmöglich in die Candidate Journey integrieren?
  • Wie sieht ein ideales Briefing für eine Social Recruiting-Kampagne aus?
  • Was sind die wichtigsten Erfolgskriterien für Social-Media-Werbeanzeigen?
  • Wie kann ich passende BewerberInnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok erreichen?
  • Wie muss ich eine Stellenanzeige gestalten damit diese maximale Aufmerksamkeit erlangt?
  • Welche Express-Bewerbungs-Varianten gibt es und wie sind diese integrierbar?
  • Wie ist WhatsApp für automatisierte Bewerbungschats nutzbar?
  • Welche Kennzahlen sind für die Analyse/ Optimierung am wichtigsten?
  • Welche Faktoren sind für eine Kosten/ Nutzen-Analyse entscheidend?
  • Zusammenarbeit mit Agenturen: Kostenbestandteile und Budgetkalkulation erstellen
  • Wie können KI-Tools Social Recruiting-Aktivitäten unterstützen?
  • Abschluss mit Zertifikat: Nach Absolvierung des zweitägigen Labs erhältst du ein Abschlusszertifikat der HR Inside Academy, das aufweist, welche Kenntnisse und Skills du dir während des Labs angeeignet hast.

Teilnahmegebühr

Inkludierte Leistungen

Zweitägiges Lab mit professionellen Coaches

Location in Wien

Verpflegung (Kaffeepausen & Mittagessen)

Kursunterlagen

Abschlusszertifikat

Terms & Conditions Newsletter & Information

COACHES

Diese Coaches begleiten unser erstes Lab „Social Recruiting“.